Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
06.09.2009
VfR Frankenholz
-
Sportgemeinde Erbach
5:0 (2:0)
Spielbericht:
Im Kirmesspiel 2009 konnte der VfR vor rund 300 Zuschauer seine bisherigen Leistungen in einem echten Härtetest gegen die SG Erbach bestätigen und kam zu einem hochverdienten Heimsieg!

Der VfR begann furios und hatte in den ersten 10 Minuten drei hochkarätige Chancen durch Kai Rebold (Pfostenschuss), Benjamin Bartel und Fabian Chaudry.
Doch diese wurden nicht genutzt und so kam der Gast aus Erbach besser ins Spiel ohne aber dabei gefährlich vors Frankenholzer Tor zu gelangen.

In der 32. Minute war es ein Eckball von Barthel der an den langen Pfosten flog und dort von Marc Blume, bedrängt von zwei Gegenspielern, in „Horst Hrubesch-Manier“ ins Tor geköpft werden konnte.

Die verdiente 1:0 Führung konnte der VfR dann nur fünf Minuten später ausbauen, als Barthel einen Eckball von links direkt aufs Tor zog und der SGE-Torhüter unter dem Ball durchflog.

Nach der Pause legte der Gastgeber wieder los wie die Feuerwehr und erzielte in der 50. Minute durch Julian Hennes nach einem herrlichen Spielzug über drei Stationen die 3:0 Führung.

Der VfR hatte nun leichtes Spiel mit einem konsternierten Gegner und konnte nach belieben das Spiel verwalten. So war das 4:0 in der 62. Minute eine schöne Kombination durchs rechte Mittelfeld, die Kai Hary mit einem satten Schuss aus acht Metern unter die Latte abschließen konnte.

Den Schlusspunkt setzte dann Fabian Chaudry, der einen Konter in der 80. Minute locker und leicht zum 5:0 Endstand abschloss.

Herauszuheben bleibt noch der hervorragende Schiedsrichter Günter Schuler aus Bruchhof, der in einer teilweisen ruppigen Partie immer die Übersicht behielt und mit seiner besonnenen Art immer wieder zur Beruhigung des Spiels beitrug.

Fazit:
Der VfR zeigte was möglich ist, wenn alle Spieler mitziehen und an ihre entsprechenden Leistungsgrenzen gehen.
Mit sechs Siegen aus sechs Spielen ist man weiterhin Tabellenführer und fährt jetzt zum Kirmes-Derby nach Höchen

Bericht: H.H.
Aufstellung:
Müller – Thölking – Blume- Leibrock (55. Albetz) – Heidinger – Keller (20. Schüssler) – Hary – Rebold – Chaudry (80. Ruffing, T.) – Barthel - Hennes
Torfilm:
1:0 Blume (32.), 2:0 Barthel (37.), 3:0 Hennes (50.), 4:0 Hary (62.), 5:0 Chaudry (80.)
Schiedsrichter:
Günter Schuler (Bruchhof)
Zuschauer:
296

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?