Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Projekt Grüne Tenne

Was eigentlich schon lange Bestandteil des offiziellen Vereinsnamens ist, soll nun endlich Wirklichkeit werden:
VfR - Verein für Rasenspiele

UPDATE IN ARBEIT

Langsam sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Mussten wir doch einige Stolpersteine während unserem Projekt überwinden, können wir aber jetzt frohen Mutes sagen, dass wir einen großen Schritt nach vorne getan haben.

Zwar haben wir noch keine abschließende Baugenehmigung erhalten, die zwingend notwendig ist, um die Regenwasserzisternen sowie Bewässerungsanlage zu installieren, aber mittlerweile haben wir die Freigabe erhalten, auf unserer Sportplatzfläche Rasen einzusäen.

Ursprünglich war der Plan im März diesen Jahres mit der Saat zu beginnen, aber da sich die Mühlen der Bürokratie nur langsam drehen und uns wieder andere Aufgaben auferlegt wurden, sind wir nun sehr froh, dass wir in diesem Jahr noch einsäen konnten.

Anfang Oktober war es dann soweit. Nachdem wir in einer kurzen, aber intensiven Vorbereitungszeit den Platz dementsprechend herrichten mussten, um dem Samen die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen.

Glücklicherweise hatten wir einen guten Zeitpunkt erwischt, in der sich Sonne und Regen regelmäßig abwechselten, so dass schon nach kurzer Zeit die ersten Grashalme sprießten und wir einen flächendeckenden Bewuchs erkennen konnten.

Aufnahme vom 27. Oktober 2018

Wenn nun der kommende Winter relativ gemäßigt sein sollte, müsste planmäßig nach einem Dreivierteljahr der Platz bespielbar sein. Im Frühjahr müsste dann auch die Baugenehmigung vorliegen, so dass wir mit den baulichen Aktivitäten beginnen können und zum Sommer hin unser Projekt im Gros abgeschlossen sein wird.