Navigation
Aktuelle Termine

Benutzerstatistik
Projekt Grüne Tenne
Belegungsplan Sportheim

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle

Meisterschaftsspiel
25.08.2019
VfR Frankenholz
-
FC Niederwürzbach
2:6 (1:3)
Spielbericht:
VfR mit erneuter Niederlage – Niederwürzbach mit besserer Chancenverwertung
Am heutigen Sonntag war auf unserem Platz bei bestem Wetter der FC Niederwürzbach zu Gast.
Trainer Baykara hatte nur 12 Spieler zur Verfügung, an dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön an Alex Wegelin, der sich notgedrungen zwischen die Pfosten stellte. Niederwürzbach begann recht offensiv gegen tiefstehende Frankenholzer. In der 5. Minute bekam Frankenholz einen Freistoß zugesprochen, Richter trat an und versenkte den Ball aus 20 Metern unhaltbar im Winkel. Danach hatte der VfR noch eine Großchance, leider traf Kapitän Schneider nach einem Abpraller nur die Latte. Durch unnötige Diskussion mit dem Schiedsrichter und darauffolgender gelb-roter Karte Niederwürzbach ab der 25. Minute nur noch zu zehnt. Nach der Trinkpause in der 1. Halbzeit traf der Gast durch zwei schnelle Konter, somit ging es mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeit.
Bei Wiederanpfiff begann der VfR offensiver, man versuchte mit Flanken und diagonalen Seitenwechseln unseren Angriff in Szene zu setzen. Stürmer Hebel schob daraufhin nach Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Im Gegenzug fiel 4 Minuten später das 2:4.
Danach der VfR weiterhin am Drücker, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Spielfluss wurde dabei aber immer wieder durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter unterbrochen. Mehrere Großchancen durch Hebel, Alkhlaef Alsmail und Baykara, keine davon wurde genutzt. Der Gegner machte es besser, erhöhte in der 79. Und 82. Minute zum Endstand von 2:6.
Fazit:
Der VfR mit Lebenszeichen, leider heute noch ohne Erfolg.
Doch auf dieser kämpferischen Leistung können wir aufbauen, jetzt gilt es diese Einstellung zu unserem Kerwespiel kommenden Sonntag mitzunehmen!
Aufstellung:
Wegelin,Molter,Baykara,Blume,Mohrbacher,Badra,Schneider,Richter,Leibrock,Hebel,Alkhlaef,Schüssler,Hary
Zuschauer:
50

Zur Spielübersicht
Zur Tabelle
Zum Bericht der 2. Mannschaft springen

(c) VfR 1928 Frankenholz e.V. | Kontakt | Impressum | Fehler entdeckt?